Die Deutsche Krankenversicherung stellt ihren 3,5 Millionen Kunden (alle Voll- und Zusatzversicherten) die elektronische Gesundheitsakte (eGA) in der App „Meine DKV“ zur Verfügung.
Die neue App ‚Meine DKV‘ ersetzt die bisherigen DKV Apps „GesundheitsApp“ und „DKV App“. Diese sind aber für eine Übergangszeit weiterhin nutzbar. In den App/Play Stores wird es zukünftig nur noch die App „Meine DKV“ geben.
Die neue App „Meine DK“‘ ist kein Update, sondern eine vollständig neue App. Hierzu ist also eine Neuinstallation erforderlich.
Was bietet die App?
Rechnungseinreichung
Reichen Sie Rechnungen, Krankmeldungen und andere Dokumente einfach über die App ein
DKV Services
- Zugang zum Portal “Meine Versicherungen”
- Änderungen Ihrer Persönlichen Daten (Adresse, Bankdaten, etc.)
- Arztsuche
- Online Magazin
- Arzneimittel-Preisvergleich
Zugang zur Elektronischen Gesundheitsakte (eGA)
- Impfstatus und Impfhinweise
- Laden Sie Ihre medizinischen Dokumente in die eGA, um z.B. Arztberichte an einem Ort digital zur Verfügung zu haben.
- Vorsorgehinweis- und status
- Starten Sie den digitalen Datenaustausch mit teilnehmenden Ärzten. Über die KV-Connect-Schnittstelle können Sie Dokumente (z.B. eArztbrief) empfangen.
- Verwaltung von Notfalldaten
- Darstellung von Medikationsplänen
- Darstellung der Arztbesuche
Die “Meine DKV App” ist für alle Kunden, egal ob vollversichert oder zusatzversichert, kostenlos in den Online-Stores erhältlich.
Hinweis: Voraussetzung zur Nutzung des Services ist ein bestehender Versicherungsschutz bei der DKV, der die Erstattung von ambulanten Arzt- bzw. Zahnarztrechnungen oder stationären Arztrechnungen vorsieht.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns – 0271 2390848