Leistungsstarke Apps überzeugen mit hohem Nutzwert, Übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Sicherheit und einfachem Handling. Ein exzellentes Beispiel zeigt die gerade im frischen Design neu aufgelegte ERGO App, die zusätzlich zum Kundenportal „Meine Versicherungen“ zahlreiche weitere Services kompakt und anschaulich bündelt. Daneben bietet die ERGO eine Vielzahl an Apps, die spezielle Anforderungen digital perfekt bedienen. Sie können unkompliziert und gezielt ihre Anliegen platzieren und auf kurzem Weg zur Lösung gelangen.
ERGO App
Die Eine-für-(fast)-alles-App mit Zugang zum ERGO Online-Kundenbereich „Meine Versicherungen“: Schadensmeldungen, Vertragsansichten, Kontaktaufnahme mit dem Berater vor Ort oder schnell einmal den richtigen Tarif selbst ausrechnen – die ERGO App ist ein umfassendes Informations- und Kommunikationstool, dass es Ihnen einfach macht, die richtigen Schritte einzuleiten und in den Dialog einzutreten. Mehr zur ERGO App erfahren Sie hier.
ERGO Send it App
Unterlagen einreichen leicht gemacht: Anträge, Rechnungen im Leistungsfall sowie ausgefüllte Formulare und vieles mehr – alle Dokumente können Sie schnell, sicher und bequem mobil übermitteln. Ein Foto reicht. Ein Log-in ist nicht notwendig.
ERGO Rechtschutz App
Schneller Zugang zu den Rechtsschutz-Leistungen und Services von ERGO. Wichtige Funktionen, die Sie auch als Nichtversicherte zu schätzen wissen: EU-Bußgeldrechner, Entschädigungsrechner für Flug- und Bahnreisen, Prozesskostenrechner, Wörterbuch juristisch-deutsch für unterwegs.
Exklusiv für Sie als ERGO Rechtsschutzkunde: qualifizierte Sofort-Hilfe mit Kontakt zum ERGO Leistungsservice, Musterverträge und Zugang zum ERGO Kundenportal „Meine Versicherungen“. Mehr zur ERGO Rechtsschutz App erfahren Sie hier.
ERGO SafeDrive App
Besser fahren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die ERGO SafeDrive App erfasst und bewertet Ihre individuellen Fahrgewohnheiten – Feedback und Coaching-Tipps inklusive. Damit leistet sie einen wertvollen Beitrag, Ihren Fahrstil in einem zunehmend komplexen Verkehrsumfeld kontinuierlich zu verbessern und Stressfaktoren aktiv zu minimieren. Mehr zur ERGO SafeDrve App erfahren Sie hier.
ERV Travel & Care App
Der mobile Begleiter für Sicherheit auf Reisen bringt Ihnen bei Bedarf nützliche Infos auf den Screen. Dazu zählen beispielsweise Warnmeldungen mit Alert-Funktion sowie Sicherheits- und Reisehinweise mit örtlichen Notrufnummern. Auf Wunsch werden Ihnen Krankenhäuser, Apotheken, Botschaften oder Polizeidienststellen in der Nähe zusätzlich mit Wegbeschreibung angezeigt. Die ERV Travel & Care App stellt darüber hinaus einen Dokumentensafe für alle Unterlagen zur Verfügung. Weitere Features wie etwa ein Medikamentenübersetzer runden das Spektrum ab. Sie können als Versicherte Schäden direkt per App melden sowie Arztrechnungen aus dem Ausland hochladen. Sie erhalten innerhalb von zwei Tagen nach Meldung ihr Geld zurück. Die ERGO Travel & Care App kann 30 Tage unverbindlich getestet werden. Für Kunden der ERV mit Jahresreiseversicherung sowie Studenten und Au-pairs ist sie bereits im Vertrag enthalten. Mehr zur ERV Travel & Care App erfahren Sie auf den Seiten der ERGO Reiseversicherung.
Meine DKV App
Alle relevanten Gesundheitsdaten im Blick: Sie als Versicherte der DKV haben die Möglichkeit, jederzeit ihre elektronische Gesundheitsakte (eGA) einzusehen. Damit gewinnen sie einen exakten Überblick über ihre Arztbesuche, Impfungen, verschriebene Medikamente, Vorsorgeuntersuchungen, medizinische Dokumente und vieles mehr. Zudem können sie einfach und bequem ihre Leistungsbelege unmittelbar per App einreichen. Mehr zur Meine DKV App erfahren Sie auf den Seiten der DKV.
DKV Gesundheitsberatung App
Sie können mit der DKV Gesundheitsberatung App auf das Wissen und die Beratung ausgewiesener Experten bauen. Informationen zu allgemeinen medizinischen Gesundheitsfragen, Krankheiten, Behandlungsmethoden, Medikamenten, Fachärzten und Kliniken, reisemedizinischen Themen sowie Impfungen sind schnell und unkompliziert per App möglich. Dabei stehen unterschiedliche Kommunikationskanäle zur Verfügung. Zum Beispiel die 24-Stunden Telefonie an 365 Tagen im Jahr oder der 24-Stunden Live-Chat. Über die Mailfunktion können medizinische Befunde zügig weitergeleitet werden. Spätestens nach 48 Stunden meldet sich der DKV Gesundheitsberater dann persönlich, um zentrale Fragen zu beantworten. Weiterhin bietet die App Video-Anrufe sowie Rückrufe durch einen Arzt oder Facharzt, in denen spezifische Fragen detailliert geklärt werden können. Mehr zur DKV Gesundheitsberatung App erfahren Sie auf den Seiten der DKV.
TeleClinic App
Zum digitalen Arztbesuch mit wenigen Klicks ohne lästige Zeitverluste im Wartezimmer – für 30 Fachrichtungen. Termine können Sie flexibel an 365 Tagen im Jahr, auch an Sonn- und Feiertagen, vereinbaren. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen erhalten Sie digital und auf direktem Weg nach Hause auf ihr Handy. Das gleiche gilt für Rezepte, die an einer der rund 7.000 Partnerapotheken eingelöst werden können. Ein sicherer Dokumenten-Upload ermöglicht die Vorlage von beispielsweise Röntgen- oder MRT-Bildern oder Laborbefunden per Teleclinic App beim Arzt, der damit beste Voraussetzungen erhält, kompetent, umfassend und individuell zu beraten. Mehr zur TeleClinic App erfahren Sie hier und auf den Seiten der DKV.
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