DKV mit Top-Platzierung für die Produktdarstellung
Das ist beachtlich: Die DKV erreicht erneut eine Top-Platzierung in der Studie „Die Assekuranz im Internet 2011“ des Assekuranz Marketing Circle (AMC). Untersucht wurden die Websites von 120 deutschen Versicherungen.
Zehnte Top-Ten Platzierung der DKV Internetauftritt
Mit ihrer zehnten Top-Ten Platzierung liegt die DKV deutlich vor ihren Konkurrenten Barmenia, Gothaer oder Allianz. Die Studie wurde vom AMC bereits zum 15. Mal durchgeführt und hat zum Ziel, Standards und Trends bei der virtuellen Gestaltung von Versicherungsunternehmen zu identifizieren.
DKV erhielt für Produktdarstellung Best-Wertung
Bei der DKV erhielt konkret die Produktdarstellung eine Top-Bewertung. Grund dafür sind die Einstiege, die nach Aussage der Studie knapp, aber sehr aussagestark gestaltet seien. Der Kunde könne dann ganz individuell Informationen abrufen oder in die Angebotsanfrage einsteigen. Des Weiteren überzeugten den AMC die vielfältigen und bedarfsorientierten Kontaktmöglichkeiten (z.B. über das Dialog-Center) und die Firmenpräsentation.
Auszüge aus der Jurybeurteilung der DKV Homepage:
Bemerkenswerte multimediale Anwendungen (Slider) auf der Startseite: Bilder, Textinformationen und „toll gemachte Produktvideos“. Assoziationen zur berühmten Sendung mit der Maus stellen sich ein
Herausragende Bewertung der Beratungsleistung
Höchstes Niveau des Vertragsmanagement unter myDKV.
Ausgezeichnete Entscheidungshilfe: Multimediale Vermittlerportraits unterstützen bei der Auswahl des „richtigen“ Beraters
Beeindruckende Benutzerfreundlichkeit: Das Design wirkt klar, reduziert, ansprechend und auf den Punkt. Die Navigation verbindet gekonnt und macht Nutzerführung „erlebbar“.
Daher kommt der AMC zum folgenden Gesamtfazit: Mit ihrer neuen Webseite bietet die DKV „Internet next generation“ – reduziert, eloquent, sympathisch.